Startseite
  Über...
  Archiv
  Meine Bilder
  Last FM
  Gästebuch
  Kontakt

   Meine eigene Seite
   Annis Blog
   Julias Blog
   Connection
   Elas Blog
   Steffies Blog

http://myblog.de/julia82

Gratis bloggen bei
myblog.de





Ende eines lustigen Praktikums

Nach fast zwei Wochen ist nun mein Praktikum an der Uni zu Ende. Mein aller aller letztes als Student . Danach verabschiede ich mich in die Weite Arbeistwelt und muss mich halbwegs alleine beweisen.

In den letzten zwei Wochen hatten Michael, Evelyn und ich recht viel Spaß, was oftmals daran lag, dass unsere Betreuer etwas von der schrägen Art waren. Ein dauerrauchender Chemiker, der gestern das halbe Labor bei einer anderen Gruppe in die Luft gejagt hat und die Blutprobe in den Haaren kleben hatte (Strafe muss sein für einen 6 Stunden Vortrag über technische Sachen, die ich nie brauchen werde), eine MTA, die übervorsichtig war und wir jeden Handschlag wie sie es wollte machen sollten, eine MTA, dank der wir alle nun mit Erkältung rumsitzen, eine MTAL, wobei L für Labertasche steht , usw..

Heute haben wir es dann endlich geschafft Bilder zu machen. Hätten wir das die ganzen zwei Wochen gemacht, dann wären wir nun bei 3000 Bilder geschätzt, da wir uns doch häufig gelangweilt haben. Morgen geht es damit weiter. Die von heute aus dem Isotopenlabor können demnächste bei Evelyn im StuidVZ eingesehen werden oder wenn ich sie auf meinem PC habe, dann werd ich sie online stellen und ihr könnt sie so einschauen. Das Isotopenlabor war doch sehr futuristisch, Wenn man nicht wüßte, dass wir 2007 haben, dann hätte man meinen können wir wären auf dem Raumschiff Enterprise gelandet. Aber nicht auf einem neuen, sondern auf Orion aus den 60er Jahren . Auch wenn mir das niemand glauben wird, es sah dort fast so aus. Jedenfalls die Geräte, die am Ende unsere Radioaktivität gemessen haben (die wir natürlich nicht hatten, da wir nix machen durften ). Wie gesagt, es war ein sehr effektives Praktikum, was uns alle für unser Leben geprägt hat.

1.3.07 17:12





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung